Führungsgrundsätze
Mit unseren Führungsgrundsätzen verpflichten wir uns zu den untenstehenden Grundprinzipien. Diese sind dabei Hilfsmittel und beschreiben den systematischen Ansatz zur Wahrung unserer Ansprüche an Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit.
Führung
Wir wirken durch Funktion, Taten und Auftreten als Vorbilder. Wir fordern und fördern zielorientiert und sachlich. Wir übertragen Aufgaben und Verantwortung mit den notwendigen Kompetenzen und tragen gemeinsam die Konsequenzen. Mit Wertschätzung und Feedback anerkennen wir die Leistungen unserer Mitarbeiter.
Information und Kommunikation
Wir informieren und kommunizieren offen, ehrlich, sachbezogen, zeitgerecht, respektvoll und verantwortungsbewusst. Jeder ist verantwortlich für einen funktionierenden Kommunikationsfluss.
Unternehmerisch denken und handeln
Wir arbeiten zielorientiert, treffen die unternehmerisch notwendigen Entscheidungen und stossen Prozesse aus eigener Initiative zur Umsetzung an.
Sozialkompetenz
Wir schätzen einander als Menschen und tolerieren die verschiedenen Ansichten und Werte. Wir begegnen uns mit Respekt und Vertrauen.
Der Nachhaltigkeit verpflichtet
Wir verpflichten uns zur Nachhaltigkeit. Dies beinhaltet den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Partnern.
Kundenorientierung
Wir nehmen Kundenanfragen und Kundenvorgaben bewusst wahr. Wir bearbeiten diese zeitnah und informieren den Kunden über die entsprechenden Ergebnisse.